Christoph Braun


Christoph Braun 2008mailto:christoph(at)braun-aur.de

Moin,
ich freue mich, dass du den Weg auf unsere tolle Homepage gefunden hast. Ich studiere seit Oktober 2005 Schiffbau an der Technischen Universität Hamburg Harburg und fühle mich hier wirklich super wohl. Ich wohne in einer wirklich netten WG mit Micha Fischer. Wenn ich Zeit habe gehe ich natürlich segeln oder Rennradfahren und sonst ist meist Lernen angesagt. Wenn du sonst noch etwas wissen willst schreib mir doch einfach eine
E-mail.
also schöne Grüße und tschüss
Christoph


Hier steht was gerade so bei mir los ist.


SKS T�rn Ostsee 2010Hochseesegeln für Jedermann    11.03.2012

Auch 2012 bietet die Yachtschule Spittler wieder hochkarätige Segelreisen an.
Als absolutes Highlight wird die Überführung der neuen X-Yacht 412 von Holland nach Mallorka Durch den Einsatz von erfahrenen Skippern der Yachtschule wird es uns auf diesem Törn möglich sein Segelanfängern und Hochseebegeisterten einen einzigartigen Einblick in die Welt des Hochseesegelns zu gewähren. Also bei Interesse einfach gleich an die Yachtschule wenden und reservieren. Natürlich gibt es auch wieder tolle Törns auf den Kanarischen Inseln und der Ostsee und in der Karibik. Wenn ihr Interesse an Mitsegeltörns habt dann wendet euch gerne an mich oder die Yachtschule. Die Yachtschule organisiert euch auf Wunsch auch gerne Chartertörns nach eigenen Wünschen, mit Skipper, in vielen interessanten Revieren.


SKS T�rn Ostsee 2009Tätigkeit als Skipper und Segellehrer    20.05.2010

Seit Anfang 2010 arbeite ich als Skipper und Segellehrer für die Yachtschule Spittler.
Im Zuge dieser Tätigkeit habe ich Törns auf den Kanarischen Inseln, an der Cote Azur und natürlich der Ostsee geskippert. Wenn ihr Interesse an Mitsegeltörns habt dann wendet euch gerne an mich oder die Yachtschule. Die Yachtschule organisiert euch auf Wunsch auch gerne Chartertörns nach eigenen Wünschen, mit Skipper, in vielen interessanten Revieren.


Mont Blanc 2009Winterbesteigung des Mont Blanc (4810 m)!  13.04.2009

Mit einer Seilschaft von 5 befreundeten Skialpinisten, darunter auch mein Bruder, habe ich am 13.04.2009 eine erfolgreiche Winterbegehung des Mont Blanc geschafft.
Wir haben die 2500 Hm von der Seilbahn am Plan du l'Aiguille nach einer Woche Akklimatisation in der Schweitz in zwei Tagesetappen bewältigt. Für die 1800 Hm am Gipfeltag haben wir 9 Std. gebraucht und standen um 14:20 Uhr bei herrlichem Wetter auf dem höchsten Alpengipfel.


Christoph Braun 2008Erfolgreiche Atlantiküberquerung!    20.02.2009

Ich habe im August 2008 zusammen mit Rainer Woehl und Micha Fischer den Atlantik auf einer 13,5m Segeljacht von New York nach Flensburg überquert.
"Mir diesen Lange gehegten
großen Traum erfüllen zu können
und dabei ein so großartiges Abenteuer auf See
mit Entbehrung, Abgeschiedenheit und Gefahr zu erleben,
war eine der schönsten Erfahrung
die ich mir in meinem Leben vorstellen kann."

Für die 3880 sm lange Strecke haben wir 29 Tage gebraucht davon 24 Tage auf dem Atlantik. Die Überfahrt hat uns einen ordentlichen Orkan und viele tolle Stunden beschert. Also wie ihr seht ist Segeln bei mir dieses Jahr nicht zu kurz gekommen, was man von meinem Studium leider nicht sagen kann.
Hier sind auch ein paar Bilder.
Wenn ihr interesse habt selbst einmal auf dem Atlantik zu segeln dann schaut doch mal diese Törnangebote der Yachtschule Spittler, für die ich arbeite an.


Wir sind Weltmeister!!!     13.12.2007

Ich bin am 19.08.07 mit dem Tretbootteam der "Heylige Frawe Latte ad Hammaburg" (der Fachschaft Schiffbau an der TU-Hamburg-Harburg) Weltmeister geworden. Wir Haben uns bei der WM mit unserem selbst konstruierten und gebauten High Tech Tretboot gegen 16 andere Teams aus Italien Deutschland Niederlande und Brasilien durchgesetzt. Wir sind in den Disziplinen Slalom und 100m Sprint 2. geworden und im 4 Stunden Langstreckenrennen 1. Das hat für den gesamtsieg gereicht. Hier sind auch ein paar Bilder.